Buchlesung in der Kindertagesstätte »Schatzkiste«

Sie sind hier:

Zehn kleine Schatzianer lauschten am 17.03.2016 der Buchlesung von Frau Günther und Ihrer Assistentin Andrea Scherr. Vorgestellt wurde das Buch »Der kleine Löwe und seine Freunde entdecken Sachsen«.

Löwe Leon, Igel Borstel, Hase Liesa, Schildkröte Eddy und Maulwurf Braili besuchten die Schatzkiste und erzählten welche Beeinträchtigungen sie haben. Jeder erzählte, wie er sich im Leben zurecht findet. Alle Kinder hörten aufmerksam zu und wollten zum beispiel sich am weißen Stock oder mit der Brailleschrift ausprobieren. Der Geschichte »Das Geheimnis im Schloss« hörten alle aufmerksam zu und am anschließenden Verständigungsquiz wurden alle Fragen richtig beantwortet.

Als Preis gab es das Buch »Der kleine Löwe und seine Freunde entdecken Sachsen« sowie das tolle Spiel »Begegnungstag im Leonland« für die kleinen Rätselrater.

Zum Abschluß fotografierte Marika Günther die Zuhörer mit ihrem Talker und alle gingen anschließend glücklich zum Mittagessen.

zurück zur Übersicht